25 Jahre Heimatverein Oberlangen e.V. Jubiläumsfeier am 09.06.2018

IMG 20180610 WA0001
Der Heimatverein Oberlangen feierte am Samstag den 09.06.2018 auf der Diele des Heimathauses mit vielen Gästen sein 25 Jähriges Bestehen. Der Heimatverein hatte seine Mitglieder , die Gründungsmitglieder , den Kreisheimatverein ASD , den Emsländischen Heimatbund , Vertreter aus der Politik der Samtgemeinde Lathen , die Vorsitzenden der Heimatvereine aus der Samtgemeinde Lathen , den Gemeinderat an der Spitze den Bürgermeister aus Oberlangen , sowie Vertreter der Vereine aus Oberlangen.
Bei einer festlich geschmückten Diele begrüsste der Vorsitzende Heinz Wahoff die Gäste. Bei Kaffee und Schnittchen erläuterte
der Vorsitzende die schwierigen Jahre der Gründung und die Höhepunkte der letzten Jahre.
IMG 20180610 WA0014  IMG 20180610 WA0000  IMG 20180610 WA0013
Bei einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Gründungsmitglieder gedacht.
Anschließend wurden alle Gründungsmitglieder mit einer Urkunde und einer CD mit Bildern aus 25 Jahre Heimatverein geehrt.
Grndungsmitgliedern Large
Gründungsmitgliedern
Bei den Grußworten der Gäste erinnerte der Ehrenvorsitzende Gerd Raming-Freesen nochmals an die Gründungsjahre mit Anpachtung und Kauf des Jänenhofes und Gebäude.
Hermann Bröring als Vorsitzender des Emsländischen Heimatbundes erinnerte an die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberlangen und dem Heimatverein.
Hans Albers überbrachte die Glückwünsche des Kreisheimatvereins ASD und wünschte dem Verein alles Gute für die Zukunft.
Der Bürgermeister der Gemeinde Oberlangen Georg Raming-Freesen überbrachte Grußworte seiner Bürgermeisterkolegen und als Kreistagsabgeordneter die Glückwünsche des Landkreis Emsland.Er bedankte sich für den Einsatz der Heimatfreunde zum Wohle der Gemeinde Oberlangen.
Für die Kirchengemeinde Sankt Laurentius grüßte Pastor Matthias Schneider den Heimatverein und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen in der Gemeinde Ober-Niederlangen.
Vom Nachbarverein , dem Heimatverein Niederlangen überbrachte der Vorsitzende Alfons Robbe die Glückwünsche der Heimatvereine aus der Samtgemeinde Lathen.
Der Vorsitzende des Kreisheimatvereins ASD Hans Albers und die Geschäftsführerin Marion Martina ehrten den Schriftführer und langjährigen 2. Vorsitzenden Gerd Henseler für 25 jährige Vorstandsarbeit im Heimatverein mit der silbernen Ehrennadel des Kreisheimatvereins ASD aus.Seine Ehefrau Elfriede dankte man mit einen Blumenstrauß.
Nach dem offiziellen Teil der Jubiläumsveranstaltung feierte man bei wunderschönen Sommerwetter gemeinsam mit den Gästen bei kühlen Getränken und heißer Bratwurst ein wunderschönes Fest , wo uns die Damengruppe des Herbstbasars tatkräftig geholfen haben.
Einen großen Dank an alle die dazu beigetragen haben , das dies ein unvergessliches Fest wunde .
                                                                                                Der Vorsitzende Heinz Wahoff