Mitgliederwerbung Heimatverein Oberlangen

Der  Heimatverein Oberlangen begeht in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen.

Die Aktivitäten der Heimatfreunde werden auch weit außerhalb der Gemeindegrenze wahrgenommen und ziehen jedes Jahr zahlreiche Tagestouristen an.

Der Vereinsvorstand möchte das Jubiläumsjahr zudem dazu nutzen, um seinen derzeit 210  Mitglieder starken Verein mit weiteren Interessierten zu verstärken, die am weiteren Erhalt des Heimathauses / Heimatgartens und der weiteren Entwicklung in Oberlangen  interessiert sind. Die Leistungen des Heimatvereins stoßen seitens der Bevölkerung im Allgemeinen auf breite positive Zustimmung.

Angesichts dessen würde sich der Vereinsvorstand über einen weiteren personellen Zuwachs sehr freuen. Sei es als aktives oder auch als förderndes Mitglied. Für die Akteure würde dies auch eine symbolische Stärkung sowie ein moralischer Rückhalt und ein Zeichen der Wertschätzung sein

Wer die Heimatfreunde diesbezüglich unterstützen und in den Heimatverein eintreten möchte, bekommt alle Info auf unserer Homepage: www.heimatverein-oberlangen.de

Wer sich aktiv beteiligen möchte und in einem der Arbeitsgruppen mitarbeiten möchte, kann sich an die entsprechenden Ansprechpartner wenden:

Arbeitsgruppe: Heimathaus, Ansprechpartner: Heinz Wahoff Tel.: 4300

Arbeitsgruppe: Bauerngarten: Alois Robin Tel.: 4125

Arbeitsgruppe: Garten Heimathaus: Gabi Robin Tel.: 4125

Arbeitsgruppe: Trachtengruppe (besondere Anlässe z.B. Hochzeiten etc. )

Arbeitsgruppe Küchenteam: Geesje Tiemens Tel.017644578449

Zubereitung Frühstück/Kaffeetrinken im Heimathaus  Kuchenbacken für Sonntagskaffee, Einkaufen für Frühstück usw. ( gerne Einzelpersonen oder kleine Gruppen )

Arbeitsgruppe: Bäcker ( Brot im Steinofen/Backspieker ): Burkhardt Christoffels Tel: 934077

Weitere Ansprechpartner:

2. Vorsitzender Heiner Jansen Tel: 01751596903